BLOG

Recap zur OMfinCon – digital 2020

  • 9. Juni, 2020 von financeAds Partnerprogramm-Team

Alles verläuft dieses Jahr irgendwie anders. So auch die diesjährige Online Marketing Finance Conference, die aufgrund der Corona-Pandemie kurzerhand digital umgesetzt wurde. Über 200 Teilnehmer folgten am 28.05.2020 der zweistündigen Livesession, moderiert von Geschäftsführer Hakan Özal aus dem Berliner financeAds Büro.

Wie auch bei der Offline-Version der OMfinCon eröffnete Hakan das Event mit einer Kurzvorstellung des financeAds Netzwerkes und seinen persönlichen Gewinnern und Verlierern der Corona-Krise. Die interaktiven Umfragen unter den Teilnehmern ergaben, dass 80 % der Zuschauer aus dem Home-Office zusahen und über 100 Teilnehmer Publisher waren.
Statt ausgiebigem Networking vor Ort, gab es dieses Mal zahlreiche Live-Schaltungen, u.a. zu financeAds International Geschäftsführer Alvise Perissinotto und bekannten Größen der Online Marketing Branche:

Heinz-Roger Dohms (Gründer von Finanz-Szene.de) berichtete u.a. über die spannendsten Entwicklungen in der FinTech-Szene und dem beschleunigten Filialsterben bei Banken.
Peter Grosskopf (Geschäftsführer und CTO der Börse Stuttgart D.E.) sprach über die aktuellen Chancen von Crypto-Währungen und welche Veränderungen die Corona-Krise für den Bitcoin mit sich bringt. Matthäus Michalik (Gründer und Geschäftsführer von CLANEO) teilte anschließend seine aktuellen Eindrücke aus der SEA & SEO-Szene.
Zusätzlich gab es noch eine Videobotschaft von Space & Lemon-Gründer und Geschäftsführer Lauren Burdent, der als Trendscout seine Gedanken zur Post-Corona-Welt teilte.

Im anschließenden Slot „financeAds Insights“ sprachen financeAds Geschäftsführer Stephan Boos und Head of Key Account Management Tobias Fromeyer über die DSGVO, das financeAds Tracking und praktikable Conversion Rate Optimierung.

Daraufhin folgte das Herzstück der OMfinCon – digital: Die feierliche Verleihung der sieben financeAds Performance Awards 2020, deren Gewinner innerhalb des financeAds Netzwerkes ermittelt wurden:

 

Die Kategorien / Sieger 2020:

• Wachstumsstärkster Publisher 2020 – Aktienfinder.net
• Bester Newcomer 2020 – We love X
• Vielseitigster Publisher 2020 – Franke Media
• Größtes Affiliate Partner-Programm 2020 – flatex
• Beste Conversion Rate 2020 – HOLVI
• Bestes Mobile Partner-Programm 2020 – Advanzia Bank
• Publishers‘ Choice Award 2020 – American Express

 

Die Übergabe der Awards erinnerte ein wenig an eine Oscarverleihung. Die Vertreter der jeweils drei Besten einer Kategorie wurden via Live-Übertragung zugeschaltet und von Hakan persönlich vorgestellt. Nach Verkündung des Siegers blieb der Preisträger jeweils im Bild und bekam seine Trophäe zumindest virtuell überreicht.

Eine Aftershowparty gab es dieses Jahr nur in Form eines selbst erstellten Home-Office Videos, in dem die Mitarbeiter von financeAds auf unterschiedlichste Art und Weise ihren privaten Alltag in Zeiten von Corona präsentierten.

Auch wenn die diesjährige OMfinCon – digital nur im Kompaktformat an den Bildschirmen mitverfolgt werden konnte, so handelte es sich dennoch „um eine kurzweilige Veranstaltung, die viele Themen angerissen und für jeden etwas bereithielt, egal ob Anfänger oder Profi.“ So das Feedback eines Zuschauers.
Und so bleibt die Zuversicht, dass wir uns beim nächsten OMfinCon Termin am 06.05.2021 in Berlin wieder persönlich begegnen und networken können.

In diesem Sinne, bleibt gesund! 😊

 

Livesession verpasst? Gerne teilen wir die Aufzeichnung der OMfinCon – digital vom 28.05.2020 mit Euch auf Anfrage (an: marketing@financeads.net).

Awards

Mehr Fotos vom Event gibt es hier.

 

 

Dieser Beitrag wurde verfasst am 9. Juni, 2020 um 15:12 Uhr und wurde in Allgemein, OMfinCon abgelegt. Antworten können im RSS 2.0 Feed nachverfolgt werden. Kommentare sind momentan deaktiviert, aber Sie können ein Trackback von Ihrer Seite vornehmen.

© 2020 financeAds | Impressum