BLOG

Recap zur Online Marketing Finance Conference – digital 2021

  • 10. Mai, 2021 von financeAds Partnerprogramm-Team
Mit einem großen Konfettiregen ging am Donnerstag die 7. Online Marketing Finance Conference (die 2. OMfinCon in digitaler Ausführung) zu Ende. Mehr als 200 Zuschauer folgten dem rund 3-stündigen Programm aus Online Marketing Mix und weiteren spannenden Facts zum Financial Advertising und den neusten Insights aus dem Herzen des financeAds Netzwerks. Das Team rund um financeAds Geschäftsführer David Abebe holte dazu auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Gäste vor die Webcam.

Den Auftakt machte Nadine Baum für den Hauptsponsor flatex. Im Talk mit Tobias Fromeyer von financeAds ging sie dabei auf die aktuelle Marktentwicklung zwischen ETF und Neobroker sowie das vergangene Börsenjahr ein. Zudem wurden das immer größer werdende Interesse an Depots und die eigene Expansion in Österreich (flatex AT) thematisiert.

Im Anschluss sprach Tobias Fromeyer mit Verena Ahlgrim von Silbersponsor TF Bank und tauschte sich mit ihr über die Vermarktung von Kreditkarten im Zeichen von Covid-19 aus. Laut Ahlgrims Prognose wird es nach der Pandemie vor allem im Shopping- und Reisebereich einen extremen Nachholbedarf geben und daher mit einem großen Zuwachs an Kreditkarten-Nachfragen gerechnet.

Heinz-Roger Dohms von Finanz-Szene.de sprach anschließend über krisenfeste FinTechs, spannende Fundings, die Zukunft des Girokontos und kommende Herausforderungen für Banken aufgrund des kürzlich gefällten BGH-Urteils zur Gebührenanpassung.

Daraufhin ließ David Abebe die Zuschauer tiefer in die Welt von financeAds eintauchen, verriet dabei interessante Facts zur Plattform und schließlich auch das Erfolgsgeheimnis von financeAds. Nicht zuletzt betonte er, dass es vor allem die Kunden und Partner seien, die das Netzwerk, mit ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen, zu seiner jetzigen Größe und Leistungsstärke gebracht haben.

Nach der Pause erfrischte Lara Marie Massmann von CLANEO das Publikum mit ihren persönlichen Google-Insights zu SEA und SEO. Neben der Transformation von Keywords, dem zunehmenden Verschwinden von Cookies und den Erfolgskriterien für hochwertigen Google-Content, wies Massmann auch auf die zwingende Notwendigkeit einer mobilen Website und die kommenden Rankingfaktoren hin.

Die „DealDoktoren“ Benjamin Weiland und Johannes Nissen (TriMeXa) stellten im Anschluss die Vorteile von attraktiven User-Incentivierungen für Advertiser und Publisher vor. Dabei gingen sie auf die Funktionalität und Konditionierung von Bonus-Deals ein, sprachen über die erhöhte Awareness beim Endkunden, gezielte Neukundenakquise und den dafür notwendigen, aber geringen Aufwand mit viel Bonus-Boost-Potenzial.

Kilian Fromeyer von financeAds begrüßte daraufhin erfolgreiche und neue Partner des Netzwerkes. Seine Gäste waren Philip Hackmann von Insidemarketing, Jennifer Palacios und Yvonne Koppen von Simple Germany, Bharat Chaudhary von Brandevise Consulting sowie Christian Baumann von PAYBACK.

Das Highlight der OMfinCon bildete dann die feierliche Verleihung der financeAds Performance Awards. Dabei konnten sich folgende Partner eine der begehrten Trophäen sichern:

Publisher
• Wachstumsstärkster Publisher 2021: Insidemarketing
• Bester Mobile Publisher 2021: zaleo digital
• Bester Newcomer 2021: PAYBACK

Advertiser
• Größtes Affiliate Programm 2021: Smartbroker
• Beste Conversion Rate 2021: TF Bank
• Bestes Mobile Programm 2021: Advanzia Bank
• Publishers‘ Choice Award 2021: Trade Republic

Die Sieger wurden jeweils live dazu geschaltet und mit einem symbolischen Konfettiregen überrascht.

Den Abschluss machte eine Tombola-Verlosung mit Sachpreisen im Gesamtwert von 1.500 EUR. Ein herzlicher Dank gilt hier vor allem dem Hauptsponsor flatex und Silbersponsor TF Bank. Der weitere Erlös sowie der bei financeAds selbstverständliche Event-Emissionsausgleich gehen an den offiziellen Kooperationspartner Plant-for-the-Planet.

financeAds dankt allen Zuschauern für ihre Teilnahme und hofft auf ein persönliches Wiedersehen zur nächsten Online Marketing Finance Conference im Jahr 2022.

OMfinCon-digital 2021 - financeAds Performance Awards

Für die Aufzeichnung des Events oder die Präsentationsfolien der SpeakerInnen kontaktiere uns gerne via marketing[@]financeads.net.

Mehr Fotos vom Event gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde verfasst am 10. Mai, 2021 um 13:01 Uhr und wurde in Allgemein, OMfinCon abgelegt. Antworten können im RSS 2.0 Feed nachverfolgt werden. Kommentare sind momentan deaktiviert, aber Sie können ein Trackback von Ihrer Seite vornehmen.

© 2021 financeAds | Impressum